Auch heute sind die Corona-Zahlen bei uns rückläufig. Die 7-Tages-Inzidenz für Düsseldorf liegt heute (6. Juni 2021) bei 27,2 – gestern hatte sie noch bei fast 33 gelegen. Weil die Inzidenz jetzt lange genug unter 50 liegt, gelten seit heute weitere Lockerungen.

Wer ab heute in der Außengastronomie essen möchte, der braucht sich nicht mehr testen lassen. Drinnen sind dagegen ein negativer Coronatest und ein fester Sitzplatz notwendig. Außerdem können wir wieder Saunen, Schwimmbäder und Fitnessstudios besuchen – ebenfalls mit Test und mit begrenzter Besucherzahl. Auch bei privaten Treffen gibt es Lockerungen: Ab heute können wir uns ohne Begrenzung mit Menschen aus drei Haushalten treffen. Mit Test sind Treffen mit bis zu zehn Menschen möglich, die Zahl der Haushalte ist dann beliebig.

Aktuell sind noch rund 380 Menschen in Düsseldorf Corona-positiv, davon müssen 76 in Krankenhäusern behandelt werden. Am Samstag konnten nach Angaben der Stadt fast 4.200 Menschen in Düsseldorf eine Impfung erhalten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die städtische Corona-Übersicht