Eine Seilbahn für Düsseldorf, um den Gallberg anzubinden, war immer wieder im Gespräch. Erst war das Vorhaben vom Tisch, weil es laut einer Studie nicht wirtschaftlich sei.

Am Gallberg in 40629 Düsseldorf Ludenberg (Nordrhein-Westfalen)

In einer andere Studie hieß es dann aber: durch eine Seilbahn würden mehr Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Norbert Czerwinski von den Grünen findet die Idee spannend: „Diese Verbindung wollen wir prüfen lassen und in den ÖPNV aufnehmen. Das könnte sich auch rasch realisieren lassen.“ Es müsste aber noch einiges juristisch geprüft werden. Auch die genauen Punkte, an denen die Seilbahn halten könnte. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt hatte gerade nochmal für Seilbahnen als umweltfreundliche Alternative zum Autoverkehr geworben.

Σαντορίνη: Αντιδράσεις για την αύξηση του εισιτηρίου στο τελεφερίκ

Mehr Infos:

Kooperationsvereinbarung

Seilbahn wieder Thema im Rathaus