Bei der Fußball-Europameisterschaft in zwei Jahren werden fünf Spiele hier bei uns in Düsseldorf ausgetragen. Das haben die Verantwortlichen der UEFA (10. Mai 2022) entschieden und bekannt gegeben. Unsere Stadt ist einer von zehn Austragungsorten, in denen das Turnier von Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 stattfinden wird.

Höhepunkt aus Düsseldorfer Sicht dürfte der 6. Juli des übernächsten Jahres sein. Dann findet sogar eines der Viertelfinalspiele in der Arena in Stockum statt. Davor werden hier noch vier Vorrundenspiele ausgetragen. Welche Mannschaften genau dann hier bei uns spielen werden, steht aber erst Ende nächsten Jahres fest, wenn die Qualifikation für die EURO abgeschlossen ist. Düsseldorf hatte sich vor fünf Jahren als Austragungsort beworben. Das Auftaktspiel des Turniers findet in München statt; das Finale in Berlin.

Meldung der Stadt dazu

Die EURO 2024