In knapp vier Tagen ist es soweit (15. Juli 2022), dann startet in unserer Stadt wieder die größte Kirmes am Rhein. Rund 900 Schausteller hatten sich für die Kirmes auf den Rheinwiesen beworben, knapp 300 wurden ausgewählt.

Mit dabei ist zum Beispiel wieder der Hangover-Tower. Das Fahrgeschäft ist mit 85 Metern der höchste transportable Freefall-Turm der Welt. Auch die bekannte Alpina Bahn und das große Riesenrad werden wieder aufgebaut. Kirmes-Fans dürfen sich aber auch auf mehrere Neuheiten freuen: So wird es mit dem Bayern Tower beispielsweise ein über 70 Meter hohes Kettenkarussell geben. Die Arbeiten auf den Oberkasseler Rheinwiesen haben bereits begonnen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Das komplette Kirmesprogramm mit allen Informationen und Fotos der Fahrgeschäfte wird sukzessive auf der offiziellen Website der Kirmes veröffentlicht.