Das sonnige, trockene und heiße Wetter setzt sich auch nächste Woche fort!

Dank Hoch Corina sind im Südwesten und auch im Osten sogar Spitzenwerte bis 35 Grad möglich. „Mehr Hochdruck geht bei uns in Europa kaum noch“, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net. „Es sieht nach einem tollen Altweibersommer aus. Für die Natur und die Landwirtschaft geht das Leiden allerdings weiter, denn der dringend benötigte Landregen bleibt weiterhin aus“, so Wetterexperte Jung.

So geht es in den kommenden Tagen weiter:

Sonntag: 25 bis 34 Grad, viel Sonne, kaum Gewitter
Montag: 25 bis 34 Grad, Sonnenschein pur
Dienstag: 26 bis 35 Grad, reichlich Sonne, später einzelne Gewitter
Mittwoch: 27 bis 35 Grad, hochsommerliches Wetter mit viel Sonnenschein
Donnerstag: 24 bis 35 Grad, freundlich, später kurze Gewitter
Freitag: 22 bis 31 Grad, mal Sonne, mal Wolken, lokal Gewitter